1 Kategoriensieg, 4 Schlussgänge und 16 Zweige

Geschrieben von Schwingklub Surental

Die Surentaler Nachwuchsschwinger haben den Heimvorteil bestens nutzen können. Bei guten Bedingungen kämpften 175 Schwinger vor 650 Zuschauern.

Mit 16 Auszeichnungen ergatterten die heimischen Surentaler den Bärenanteil. Kein anderer Schwingklub war erfolgreicher beim Surentaler Nachwuchsschwinget in Schlierbach. Ein wahrlich gelungener Einstand für den seit Beginn der Saison neu als Technischer Leiter Jungschwingen engagierten Reto Woodtli. Bei herrlichen Bedingungen liessen sich die Surentaler Schwinger zu Höchstleistungen anstecken. 650 Zuschauer genossen die Arbeit der 175 Schwinger.

Kategoriensieg für Reto Kaufmann
Der Höhepunkt aus Surentaler Sicht war der erfolgreiche Auftritt von Reto Kaufmann bei den Jahrgängen 2002/2003. Der Sennenschwinger aus Wilihof gewann alle seine sechs Duelle und verpasste das Punktemaximum von 60,00 Zählern nur um einen winzigen Viertelpunkt. Im Schlussgang kam es gar zu einem Surentaler Klubduell gegen Fabian Scherrer.

Ebenfalls für den Schlussgang vermochten sich Dominik Hodel (Jahrgänge 2000/2001) und Gianluca Muff (Jahrgänge 2006/2007) zu qualifizieren. Sie schlossen ein rundum erfolgreiches Schwingfest ab. Mit 16 Auszeichnungen war man so erfolgreich wie seit langem nicht mehr, dies macht Freude für die Zukunft.

Roman Fellmann als Kampfrichter
Als Kampfrichter im Einsatz stand der Surentaler Kranzschwinger Roman Fellmann. Neben René Suppiger steht nun seine Teilnahme am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer-le-Lac fest.