Erster Kranzgewinn für Roman Fellmann

Geschrieben von Schwingklub Surental

Das Luzerner Kantonalfest in Escholzmatt endete für die Surentaler mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Was sich in den letzten Wochen andeutete, wurde heute Tatsache. Dank vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage holte sich Roman Fellmann verdient seinen ersten Kranz der Laufbahn. Der Jubel der Surentaler Mannschaft war gross. Fellmann ist der erste Surentaler Neukranzer seit 2008, als Rene Suppiger und Christian Koch erstmals vor die Kranzjungfern treten konnten.

Suppiger verliert Schlussgang - Bieri ohne Kranz
Weniger Glück als Fellmann hatte Elias Bieri. Seine beherzte Leistung wurde nicht mit dem ersten Kranzgewinn belohnt. Er verlor das entscheidende Duell gegen Fabian Zgraggen.

Den Kranzgewinn schon nach fünf Gängen hatte Rene Suppiger auf sicher. Mehr noch, er qualifizierte sich gar für den Schlussgang. Diesen verlor er allerdings gegen Sven Schurtenberger. Dennoch überzeugte Suppiger mit einer starken Leistung und bewies einmal mehr, dass er in der Zwischenzeit einer der Luzerner Leader ist.

Auch die übrigen Surentaler Schwinger zeigten eine gute Leistung. Im Kampf um den Kranzgewinn konnte aber kein weiterer Schwinger eingreifen. Die nächste Chance bietet sich am Sonntag, 5. Juni, wenn Rene Suppiger, Roman Fellmann, Stefan Gisler, Elias Bieri, Lukas Lemmenmeier und Matthias Jund am Aargauer Kantonalschwingfest in Lenzburg antreten.

Details zum Schwingfest sind auch unter www.schlussgang.ch abrufbar.