Roman Fellmann holt sich seinen zweiten Kranz

Geschrieben von Schwingklub Surental

Bei seinem ersten Kranzfesteinsatz in dieser Saison hat der Surentaler Roman Fellmann gleich den Kranz geholt. Am Schwyzer Kantonalschwingfest hielt er lange an der Spitze mit.

Eine Woche nach dem Kranzfestsieg vom René Suppiger am Ob-/Nidwaldner Kantonalschwingfest, hat der Surentaler Co-Leader Roman Fellmann ebenfalls für eine gute Leistung gesorgt. Der 26-jährige Sennenschwinger, der vor Jahresfrist erstmals vor die Kranzjungern treten konnte, gewann am Schwyzer Kantonalfest souverän den Kranz. Am Ende reichten ihm vier Siege und jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage zum Kranzgewinn.

Sieg gegen Philipp Laimbacher
Eine Duftmarke seines Könnens gab Fellmann mit dem Sieg gegen den Eidgenossen Philipp Laimbacher ab. Mit einem herrlichen Lätz überraschte er den Mitfavoriten auf den Tagessieg im zweiten Gang und hievte sich so selber an die Ranglistenspitze. Bis zum 5. Gang hielt er sich weit vorne auf und rangierte am Ende auf dem 4. Schlussrang.

Ebenfalls gut in Szene setzten sich die drei übrigen Surentaler Schwinger. Simon Fellmann, Bruder von Kranzschwinger Roman, und Elias Bieri hielten so gut mit, dass sie bis zum 6. Gang Chancen auf den ersten Kranzgewinn hatten. Obschon beide ihre Duelle verloren, kamen beide dem Kranzgewinn so nahe wie lange nicht mehr. Das macht Hoffnung für die kommenden Anlässe, genauso wie bei Joel Fallegger, der ebenfalls zu überzeugen wusste und mit etwas mehr Wettkampfglück dereinst auch um die Kränze kämpfen kann.

Luzerner Kantonales in Malters
Die nächste, und wohl auch grösste Chance, den nächsten Kränze zu gewinnen, bietet sich den Surentaler Schwingern am kommenden Sonntag, 21. Mai, in Malters. Beim Luzerner Kantonalschwingfest gehört René Suppiger zu den Favoriten, Roman Fellmann zu den Aussenseitern und die restlichen 15 Surentaler Nichtkranzer zu den Hoffnungsträgern im Kampf um die Kranz-Premiere. Das Anschwingen in Malters ist auf 7.45 Uhr angesetzt.