Kranz für René Suppiger am ISAF in Alpnach

Geschrieben von Schwingklub Surental

René Suppiger ergatterte sich am Innerschweizer Schwingfest den vierten Kranz in der laufenden Saison. Nach schwachem Start musste er am Ende unnötig zittern.

Fünf Surentaler Schwinger gehörten am vergangenen Sonntag zu den 229 Teilnehmern am Innerschweizer Schwingfest. Kranzschwinger Roman Fellmann sowie die Nichtkranzer Simon Fellmann, Matthias Jund und Lukas Lemmenmeier konnten nicht in den Kampf um die Kränze eingreifen.

Teamleader erfüllt Erwartungen
René Suppiger hingegen erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und holte den Kranz. Es wäre aber durchaus mehr dringelegen. Nach mässigem Start mit der Niederlage gegen den späteren Schlussgangteilnehmer Andreas Ulrich, folgte ein Unentschieden im zweiten Gang. Nach drei Siegen in der Folge brachte sich der Surseer wieder ins Rennen um einen Spitzenplatz. Diesen verpasste er am Ende durch einen Gestellten gegen den jungen Michael Gwerder.

Für den Kranzgewinn reichte es aber trotzdem. Genau einen solchen strebt Suppiger am Sonntag, 9. Juli, auch auf der Rigi an. An das zweite Bergkranzfest der Saison für den Surentaler Eidgenossen hat er gute Erinnerungen. Vor drei Jahren gewann er auf der Rigi erstmals einen Kranz an einem Bergkranzfest.