Erster Regionalfestsieg für René Suppiger

Geschrieben von Schwingklub Surental

Trotz zwei Gestellten wurde René Suppiger seiner Favoritenrolle am Menzberg-Schwinget gerecht und holte sich seinen ersten Regionalfestsieg der Laufbahn.

Nachdem René Suppiger heuer bereits den ersten Co-Kranzfestsieg (Rang 1c am Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest) feierte, gabs auch bei den Regionalfesten eine Premiere. Mehrmals stand der 27-jährige Sennenschwinger schon nahe an einem Festsieg, doch nun klappte es für ihn.

Sieg im Schlussgang
Dass es zum Festsieg reichen würde, war allerdings lange nicht absehbar. Nach vier Gängen und zwei Siegen sowie Gestellten lag er nicht an der Spitze. Erst dank einem für ihn gut verlaufenen fünften Gang reichte es für die Schlussgangqualifikation. Dort überzeugte er mit einem Kniestich vor Ablauf der sechsten Minute und bezwang den davor führenden Reto Gloggner.

Fellmann ohne Niederlage
Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Kranzschwinger Roman Fellmann. Er blieb mit drei Siegen und drei Gestellten ohne Niederlage. Gut in Szene konnten sich auch einige der Surentaler Nichtkranzer setzen. Mit dem Bergschwinget Sörenberg folgt anfangs August bereits das zweitletzte Regionalfest der Saison 2017 auf Luzerner Boden. Noch vorher wird René Suppiger am Brünig-Schwinget vom 30. Juli im Einsatz stehen.