Tagessieg für René Suppiger auf Michaelskreuz

Geschrieben von Schwingklub Surental

Der für den Schwingklub Surental im Einsatz stehende René Suppiger hat dank fünf Siegen und einem Gestellten den Michaelskreuz-Schwinget ob Root gewonnen. Auch der Nachwuchs überzeugte.

Zwar startete Eidgenosse René Suppiger mit dem Gestellten gegen Roger Bürli verhalten in den Wettkampf am Michaelskreuz-Schwinget ob Root. Danach drehte der Surentaler Leader vor 1000 Zuschauern aber auf. Er gewann vier Duelle in Serie und stand so im Schlussgang. Dort traf er erneut auf Bürli und machte dieses Mal aber kurzen Prozess. Mit einem inneren Haken bezwang Suppiger den Rottaler Sennenschwinger und realisierte nach dem Menzberg-Schwinget 2017 und dem Seetaler-Schwinget 2019 den dritten Rangfestsieg in seiner Laufbahn.

Geschlossene Mannschaftsleitung
Nicht nur Eidgenosse Suppiger überzeugte aus Surentaler Sicht, sondern das ganze Team. Roman Fellmann klassierte sich nach verhaltenem Start am Ende auf Rang 2. Neukranzer Reto Kaufmann startete ebenfalls schlecht und drehte danach auf, was ihn so auf den 4. Schlussrang hievte. Auch Joel Fallegger auf Rang 8, Lukas Lemmenmeier auf Rang 9, Simon Fellmann als Zehnter und Matthias Jund auf Position 11 machten eine gute Falle.

Auch Nachwuchs überzeugte
Tags zuvor fand auf dem Michaelskreuz ob Root bereits der Oberhabsburger Nachwuchsschwinget statt. Und auch dort wussten die Surentaler zu überzeugen. Sieben der elf Surentaler Vertreter gewannen den Zweig. Robin Zimmermann aus Eich stand bei den Jahrgängen 2004/2005 sogar im Schlussgang. Die weiteren Zweiggewinner waren: Silvan Meier (Jahrgänge 2008/09), Elias Lüscher, Elia Steiger, Timo Boog (alle Jahrgänge 2006/07) sowie Pascal Kunz und Gianluca Gisler (beide Jahrgänge 2004/05).